Jahreshauptversammlung 2018

Der Sohn ehrt den Vater

Turn- und Sportverein Oedelsheim sucht dringend ehrenamtliche Helfer

OEDELSHEIM. Bei der Mitgliederversammlung des Tuspo 04 Oedelsheim, begrüßte der 1. Vorsitzende Mathias Leibecke 58 Vereinsmitglieder. In seinem Jahresbericht konnte er auf ein positives Jahr zurückblicken und bedankte sich bei allen, die den Verein unterstützt haben.

Der Vorsitzende betonte auch, dass trotz der positiven Entwicklung in den letzten Jahren mehr Engagement aller Mitglieder erforderlich sein wird, um das Erreichte zu sichern. „Es gilt im Handballsport den Spielbetrieb der HSG Wesertal aufrecht zu erhalten, wo es an Trainern und Betreuern im Jugendbereich, an Schiedsrichtern und ehrenamtlichen Händen fehlt. Ebenso gilt es, das Angebot im Breitensport zu erhalten. Nur wenn die Bereitschaft für ein ehrenamtliches Engagement besteht, kann der Vereine weiter bestehen!“ Anschließend folgten die Berichte des Kassenwartes, des Jugendwartes und der Sparten Kinderturnen, Minihandball, Body-Toning, Tischtennis, Spielmannszug und Handball.

Der Spartenleiter Handball Jürgen Herbold informierte über die aktuelle Situation der Handballserie 2017/18 der HSG Wesertal, die mit insgesamt 14 Jugend-, zwei Damen- und zwei Herrenmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Auch er zeigte noch einmal auf, dass die HSG Wesertal dringend ehrenamtliche Helfer benötige. Für die Saison 2018/2019 werden noch dringend  Trainer und Betreuer für Jugendmannschaften gesucht.

Die Versammlung ernannte Dietrich und Hartmut Stucke für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern.

Hartmut Stucke und Dietrich Stucke
Von links: Hartmut Stucke und Dietrich Stucke

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Niklas Herwig. Für die 40-jährige Mitgliedschaft konnte der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Sonne die goldene Ehrennadel überreichen. Eine Ehrenurkunde für die 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Herbert Arend und Reinhard Herwig. Für eine 60-jährige Mitgliedschaft wurden Albert Grimm, Wilfried Hartig, Oskar Niemeyer, Norbert Schnadhorst und Kurt Thon mit einem Präsent geehrt.

Dass Kurt Leibecke einmal eine Ehrung von einem seiner Söhne als 1. Vorsitzender des Tuspo-Vereins erhält, hätte sich der 84-Jährige vor 70 Jahren nicht gedacht. Für 70 Jahre Vereinstreue erhielt er von Sohn Mathias einen Präsentkorb überreicht. Leider konnte Herbert Borchert nicht an der Versammlung teilnehmen, der ebenfalls für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einem Präsentkorb geehrt wurde. (lhn/eg)

Jahreshauptversammlung 2018
Hinten: (von links) Herbert Arend (verdeckt), Karl-Heinz Sonne, Oskar Niemeyer, Dietrich Stucke, Niklas Herwig, Hartmut Stucke, Mathias Leibecke. Vorne: (von links) Horst Herwig, Norbert Schnadhorst, Reinhard Herwig (kniend), Kurt Leibecke, Albert Grimm, Kurt Thon und Wilfried Hartig.