Kirmes Oedelsheim 2018

Kirmes Oedelsheim 2018

Die Oedelsheimer Kirmes mit einem  bunten Programm erwies sich auch dieses Mal, entgegen dem allgemeinen Trend als Publikumsmagnet.
An allen vier Tagen feierten Jung und Alt zusammen eine gelungene, stimmungsvolle  Kirmes-Party 2018, die am Montag mit dem traditionellen Frühschoppen ihren Höhepunkt und Ausklang fand.

Der diesjährige Ausrichter – der Turn- u. Sportverein 1904 Oedelsheim e.V. , startete am Freitag
mit DJ Daniel Knops in die „Party-Night“.  Die überwiegend jüngeren Besucher feierten gut gelaunt bis weit in die frühen Morgenstunden.

Mit einem kleinen Festzug wurde dann am Samstag die offizielle Zeltkirmes eröffnet
Der Vorstand, marschierte zusammen mit dem Spielmannzug des Tuspo 04 zum Festplatz.
Begleitet wurden sie hierbei von vielen Oedelsheimern und den „ Olzen Fräuleins“, die mit selbstgebastelten bunten Blütenkränzen im Haar den Zug verschönten.

Im Festzelt wusste die Stimmungsband „Die Ottertaler“ wieder einmal mit ihrem großen Repertoire zu überzeugen. Von Anfang an war die Tanzfläche gut gefüllt, bei der generationsübergreifend zu alten und neuen Hits getanzt wurde. Den „Ottertalern“ machte das sichtlich Spaß.
So spielten sie  dann auch noch nach dem offiziellen Schluss um 3 Uhr morgens, eine Stunde „unplugged“ mit dem Publikum weiter.

Der Sonntag stand nach einem Zelt-Gottesdienst und anschließenden Familiennachmittag ganz im Zeichen von dem Abendevent „DOD“  – „Das Olzen Derby“, bei dem Einheimische gegen „Beigehuckte“ antraten. Dazu wurden sieben  ortsansässige Vereine am Samstagabend aufgerufen, entsprechende Kandidaten zu stellen.
Die einzelnen Spiele boten nicht nur für die Kandidaten Spaß und Action, auch das Publikum wurde mit eingebunden und musste den Teams zu Seite stehen. In einem spannenden letzten Spiel wurden  die „Einheimischen“ noch knapp vor der Ziellinie von den „Beigehuckten abgefangen.
Das Moderatorenteam Ann-Sophie Przyludzki und Jürgen Herbold führten auch in diesem Jahr mit witzigen Sprüchen durch das Programm.
Der Gewinner-Preis  kommt wie immer der ganzen Dorfgemeinschaft zu Gute. Diesmal  müssen die Verlierer dabei helfen die Sitzbänke rund um den Kirchenbrunnen zu erneuern, zu dem der Tuspo 04 das nötige Material übernimmt.

Der Turn- und Sportverein 1904 Oedelsheim e.V. bedankt sich bei allen Besuchern, Spendern, und Unterstützern für eine stimmungsvolle und gut besuchte Kirmes 2018. Insbesondere bei allen Helfern und Mitgliedern der Kirmes-AG. Auch im nächsten Jahr findet wieder eine Kirmes statt (nicht wie in HNA berichtet alle 2 Jahre), die dann vom Schützenverein ausgerichtet wird.